TSV Immendorf 1968 e.V.

Startseite | Kontakt | Gästebuch | Links | Satzung | Disclaimer | Impressum

Hallenfussball

Eine Weltanschauung ...

Wir sind bis zu 25 junge und etwas ältere Männer, die ihrem Hobby Fußball frönen, und das mit einer Leidenschaft, die man sich manchmal bei den Profis wünschte. Hallenfußball ist unser Metier, in dem wir „Spitze“ sind.
Dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr und freitags von 18.30 – 20.00 Uhr trifft man uns in der Turnhalle der Realschule in Godorf beim Spielen (bei guten Wetterbedingungen weichen wir manchmal auf das Tartan-Kleinfeld der Schule aus). Unter Anleitung unseres Spielertrainers und Sportlehrers Parvis Nadershahi machen wir uns zuerst mit Gymnastik und Dehnübungen warm und schießen uns dann ein.
Da wir die Technik und Taktik des Spiels, wie Führen des Balles, Laufen mit dem Ball, die verschiedenen Stopparten, Pässe, Täuschen und Finten, das Verhalten des Einzelspielers und verschiedene Systeme einigermaßen beherrschen, beginnen wir danach sofort zu spielen. Denn das ist es, was wir wollen und lieben, das Mit- und Gegeneinander zweier Mannschaften auf kleinem Raum, den Kampf Mann gegen Mann, das Überspielen des Gegners, den wechselnden Verlauf des Spiels und das „Tor!“ als Krönung.
Wichtig für uns ist dabei das Fairplay, das Einhalten des Regelwerks, so daß wir sagen können, es geht zwar zur Sache, aber ohne Verletzungen zu provozieren, wie es in den Ligaspielen leider schon gang und gäbe ist.
Meistens spielen wir 4:4 bei drei bis vier Mannschaften in Wettkampfform. Und wir können sagen, daß wir dabei viel Schweiß verlieren und, was uns wichtiger ist, noch mehr Spaß haben. An manchen Wochenenden nehmen wir an Turnieren, z.B. von Ligamannschaften teil, bei denen einige von uns außerdem spielen.
Den einen oder anderen Pokal konnten wir schon holen, mussten aber ebenso derbe Abfuhren einstecken. Doch das hinderte uns nie daran, weiter zu machen. Fußball ist eben unser Freizeiterleben.
Leider haben wir Nachwuchssorgen. Männer, die dies jetzt lesen, sollten sich vielleicht mal überwinden und bei uns vorbeischauen, um gemeinsam mit uns zu kicken. Es sei noch einmal betont: Wir sind keineswegs perfekt, bei uns überwiegen Liebe und Leidenschaft zum Fußball.



 

Wann und wo?

Gruppe Wann Wo
Gruppe II Dienstags, 18:00 - 20:00 Uhr Turnhalle Godorf
Gruppe II Freitags, 18:00 - 19:30 Uhr Turnhalle Godorf